Anlage

Anlage

Anlage



Don Deluxe


Informationen
Farbe:
Fuchshengst
Stockmaß:
172 cm
Geb.-Datum:
2011
Decktaxe:
1.300,- EUR
Frischsperma











Bewegungskapazität wie von einem anderen Stern! Als Siegerhengst des Jahrgangs riss Don Deluxe 2013 das Publikum in Oldenburg von den Sitzen! Sein Vater De Niro ist in aller Munde als bester Dressurpferdevererber der Welt. Er hat unzählige Grand Prix-Pferde in der Weltspitze, allein fünf unter den Top 20! Allen voran den deutschen und zweifachen Vize-Europameister Desperados/Kristina Bröring-Sprehe, den Kür-Bronzemedaillengewinner Delgado/Beatrice Ferrer-Salat (ESP) oder den Mannschaftsweltmeister 2014, D’Agostino/Fabienne Lütkemeier. Über den selbst bis Prix St.Georges erfolgreichen Muttervater Rosario kommen einflussreiche Vererber wie Stempelhengst Rubinstein und  Castro, beide Väter diverserer internationaler Top-Pferde im Grand Prix-Sport, zum Tragen. Ergänzt wird dieses auf dem Oldenburger Stamm der Egitta basierenden Pedigree durch den bewegungsstarken Feiner Stern und die Veredler Harlekin und Kronprinz xx. Großmutter Egotistin ist zweifache Hengstmutter, ihr Sohn Sir Lui, Reservesiegerhengst und HLP-Vizechampion, zeugte schon international platzierte Grand Prix-Pferde. Don Deluxe, ein äußerst korrekter mit großen Linien und Partien ausgestatteter Nachwuchsvererber, gewann die Hengstleistungsprüfung in Dänemark mit herausragenden 894 Punkten und wurde Reservesieger um die Hauptprämie bei den Oldenburger Hengsttagen 2015.

Der Hengst ist in Dänemark stationiert. Für den Versand sowie die Attestkosten fallen pro Samenlieferung zzgl. der Decktaxe, Kosten in Höhe von 100,00 Euro an.


Anerkannt für Oldenburg, Hannover, Westfalen, alle südd. Verbände und Dänemark.


Abstammung
De Niro
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
Alicante
Akzent II
Wiesenelfe
Egoistin
Rosario
Rubinstein
Elfenlicht
Egotistin
Feiner Stern
St.Pr./El.St. Egale III



P  R  O  S  P  E  K  T    |     P  A  R  T  N  E  R    |     A  G  B    |     I  M  P  R  E  S  S  U  M