Anlage

Anlage

Anlage



Flawless


Informationen
Farbe:
Rappe
Stockmaß:
166 cm
Geb.-Datum:
2011
Decktaxe:
TG Samen 400,- EUR








Abstammung und Eigenleistung müssen bei einem Junghengst stimmen, dann wird er sich in der Zucht bewähren. Wir sind stolz, mit Flawless einen Hengst gefunden zu haben, der diese hohen Ansprüche erfüllt. Sein Vater Fürstenball, Siegerhengst und Bundeschampion, vertritt einen der erfolgreichsten Oldenburger Mutterstämme der letzten Jahre. Muttervater De Niro ist laut WBFSH-Ranking die absolute Nummer eins der Dressurvererber. Kein Hengst hat auch nur annähernd so viele Grand Prix-Pferde gezeugt wie er. Auf der EM in Herning 2013 stellte De Niro die meisten Nachkommen, u. a. Desperados/Kristina Sprehe und D’Agostino/Fabienne Lütkemeier in der deutschen Gold-equipe. Auf De Niros Vater Donnerhall ist Flawless ingezogen. Die sprichwörtliche Rittigkeit dieses Jahrhundertvererbers bewies Flawless schon beim Anreiten: Mit äußerst aktivem Hinterbein trabt er mit dem Selbstverständnis eines zukünftigen Champions. Sein Galopp ist geschmeidig bergauf gesprungen und sein taktsicherer und herrlich schreitender Schritt verdient Höchstnoten. Die Halbblutstute Nevada v. Noble Roi xx in dritter Generation ist auch Mutter des Celler Landbeschälers Rosentau. Aus dem Stamm sind auch Hengste wie Jungpferdeweltmeister Dimaggio oder Bundeschampion Dresemann hervorgegangen.

Flawless – ein Rappe für die Dressurzucht des 21. Jahrhunderts!

Anerkannt für Oldenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Westfalen, Rheinland und alle südd. Verbände.


Abstammung
Fürstenball
Fürst Heinrich
Florestan I
Dawina
Maradonna
Donnerhall Elite
Marella
Dunja
De Niro Elite
Donnerhall Elite
Alicante
Nevada
Noble Roi xx
World Rose



P  R  O  S  P  E  K  T    |     P  A  R  T  N  E  R    |     A  G  B    |     I  M  P  R  E  S  S  U  M